
Am 23. September 2021 war es endlich so weit: Der Award für die attraktivste Fassade der Schweiz wurde an der PRIXFORIX-Award-Night in der Samsung Hall in Dübendorf verliehen.
An diesem Donnerstagabend hatte das lange Warten endlich ein Ende: An der PRIXFORIX-Award-Night wurden die Sieger geehrt. Über 600 Teilnehmer waren anwesend, als die attraktivste Fassade der Schweiz gekürt wurde. Die Aepli Metallbau AG war nicht nur als einer der Hauptsponsoren mit dabei, sondern ging mit den Projekten «Bülachguss» und «Maison Davidoff» ebenfalls ins Rennen um den Award. Der Wettbewerb brach 2021 seinen Teilnehmerrekord: Insgesamt wurden 39 Projekte eingereicht. Die Projekte waren über die ganze Schweiz verteilt: 22 in der Deutschschweiz und 17 in der Westschweiz.
Für Aepli-CEO Matthias Elmer ging es vor der Verleihung des Jury-Preises noch auf die Bühne: Zusammen mit den beiden PRIXFORIX-Jurymitgliedern Erika Fries und Reto Gloor sprach er über «Die Zukunft der Fassade». Zudem übergab Roman Aepli den zweiten Publikumspreis den glücklichen Gewinnern.
1. Rang: Bürogebäude Hauptsitz Swissgrid, Aarau
2. Rang: Neubau Headquarter Scott Sports, Givisiez FR
3. Rang: Bergstation 3S-Bahn Trockener Steg – Klein Matterhorn, Zermatt
Allen Beteiligten bot sich ein Abend mit einer spannenden Preisverleihung, interessanten Gesprächen und gutem Essen. Rundum ein gelungener Branchentreff. Der nächste PRIXFORIX findet im Jahr 2024 statt, dann werden die Karten neu gemischt.