Rückblick auf unsere erfolgreichen Schnuppernachmittage

Zum vierten Mal organisierten wir eine Reihe von Schnuppernachmittagen für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Die Nachfrage ist in diesem Jahr nochmals gestiegen und hat unsere Erwartungen übertroffen.

Zum ersten Mal haben wir unsere sechs Schnuppernachmittag an unserem neuen Standort durchgeführt. Die Schnuppernachmittage für die Lehrberufe Metallbauer/in EFZ und Metallbaukonstrukteur/in EFZ stiessen auf grossen Anklang. Innert Kürze waren die sechs Schnuppernachmittage ausgebucht. Über 63 Jugendliche konnten sich ein erstes Bild von den Lehrberufen und unserem Unternehmen machen. Ein Betriebsrundgang und das persönliche Kennenlernen standen im Zentrum der Schnuppernachmittage. Mehrere Jugendliche sind daran interessiert, in den nächsten Wochen eine Schnupperlehre bei uns zu absolvieren. Dadurch erhalten sie einen vertieften Einblick in die Welt des Metallbaus und wir können die potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten für eine Berufslehre besser kennenlernen.

Service Hotline
071 388 82 48
Täglich von 8 bis 17 Uhr. Für allgemeine Fragen und Hilfestellung zu Projekten.